Vom Ghetto in die Wälder

Vom Ghetto in die WälderVom Ghetto in die Wälder
transgeniale F_antifa
„Mit dieser Broschüre wollen wir einen Überblick vermitteln über jüdischen Widerstand gegen Nationalsozialismus und deutsche Besatzung. Dabei wird es vor allem um Orte gehen, die im heutigen Polen und Litauen liegen. Wir berichten über die Kämpfe in den Ghettos von Białystok und Warschau und gehen dabei auch auf die Rolle der Frauen ein.
Außerdem wird es um »spirituellen Widerstand« im Ghetto Vilnius und den erfolgreichen Aufstand im Vernichtungslager Sobibór gehen. Zudem erzählen wir etwas über jüdische Partisan_innen und die »Jewish Brigade«. Anschließend verlieren wir noch einige Worte zu jüdischer Rache an Nazis nach 1945.“

Broschüre, 28 Seiten, beim Infotisch Dortmund als Wendebroschüre mit dem Text „Ich bin nie aus Auschwitz befreit worden“ erschienen, welcher ebenfalls von der transgenialen F_antifa veröffentlicht wurde.