Konsens Lernen

Konsens LernenKonsens Lernen
Cindy Crabb
Ein Heft über Einvernehmlichkeit und Kommunikation in sexuellen und nicht-sexuellen Situationen. Eine Sammlung von persönliche Erfahrungen und praktische Ideen rund um Kommunikation, Grenzen, Trigger, Verantwortung, starke Geschichten von Betroffenen sexualisierter Gewalt, Auszüge aus Büchern, Erfahrungen von Gruppen,… Es ermutigt, die schmerzhaften Dynamiken, die Beziehungen belasten können, aufzudecken und zu verlernen.
Dabei gibt es keine fertigen Lösungsvorschläge – stattdessen werden Räume eröffnet, um sich auf die Suche zu begeben.
»Wenn wir über unsere Erfahrungen mit Konsens sprechen, unsere Kämpfe, unsere Fehler und darüber, wie wir gelernt haben, dann ist das Teil von einem viel größeren, revolutionären Kampf. Ich bin glücklich, dass ich darum gebeten wurde, dieses Heft zusammen zu stellen und bin beeindruckt von dem Mut der Leute, die dazu beigetragen haben. Und ich bin auch von deinem Mut beeindruckt. Ja, deinem. In einer Welt, die uns dazu auffordert, uns nicht zu sehr zu kümmern oder zu tief zu hinterfragen, ist es mutig, hier zu sein – und Konsens zu lernen.«

„Konsens lernen“ ist eine Übersetzung von Cindy Crabbs „Learning Good Consent“.

Broschüre, 78 S., engl. Originaltitel: „Learning Good Consent“